26 February 2020

Wie importiere ich meinen bestehenden Podcast bei Stationista?

Du hast einen Podcast mit Wordpress oder bei einem anderen Hoster veröffentlicht und möchtest diesen bei Stationista importieren? Nichts einfacher als das 😃

Klicke auf Neues Projekt und gebe in der Box Projekt aus bestehendem Podcast erstellen an, dass du berechtigt dazu bist, den Podcast zu importieren.

Wenn dein Podcast schon auf Apple Podcasts veröffentlicht wurde, kannst du nun einfach nach dem Titel suchen oder du gibst die aktuelle RSS-Feed-Url ein. Als nächstes suchst du deinen Podcast aus der eingeblendeten Liste aus und klickst darauf.

Mit dem nächsten Klick auf PODCAST VERBINDEN startet der Importiervorgang.

Du siehst wie viele Folgen importiert werden und wie viele dieser Folgen noch in Verarbeitung sind. Die Zahlen werden automatisch aktualisiert, du kannst das Fenster also offen lassen und zusehen, wie der Podcast importiert wird. Der Vorgang kann je nach Anzahl der zu importierenden Folgen mehrere Stunden dauern. Solltest du es besonders eilig haben, schreibe uns bitte eine E-Mail.

Während der Podcast importiert wird, kannst du auch schon deinen RSS-Feed einrichten: Wie erstelle ich einen RSS-Feed?